Für Mitglieder: Ich korrigiere einen Leserbrief

In diesem Video korrigiere ich einen Leserbrief – und du kannst mir dabei zuschauen!

Du möchtest so viel wie möglich mit diesem Video lernen? Dann lade dir unten das Dokument für Mitglieder herunter. Meine Tipps für die Arbeit damit:

  1. Versuche, in dem unkorrigierten Text so viele Fehler wie möglich zu finden und selbst zu korrigieren.
  2. Schau dir den unkorrigierten Text mit markierten Fehlern an. Ich habe Wörter und Ausdrücke markiert, die korrigiert werden müssen – nutze diese Markierungen als Hilfe, um deine Korrektur weiter zu verbessern.
  3. Schau dir mein Video an und vergleiche meine Korrekturen mit deinen. Im Google Doc für Mitglieder findest du auch alle Korrekturen mit ergänzenden Hinweisen.

Klicke auf das Bild, um dir das Video bei YouTube anzusehen:

Hast du Lust, mir einen Text zu schicken, damit ich ihn in einem Video korrigieren kann? Dann findest du hier Informationen dazu.

Schreib einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Banner von Real Cookie Banner