Textkorrektur: Deutsch lernen in der EU

In diesem Video korrigiere ich den Text einer Zuschauerin. Sie beschreibt darin eine Statistik zum Thema „Deutsch lernen in der EU“. Ich gebe euch Tipps für die Diskussion eines Schaubilds und fürs Schreiben auf Deutsch.

Wenn ihr so viel wie möglich mit diesem Video lernen möchtet, könnt ihr euch hier den unkorrigierten Text herunterladen. Versucht, den Text selbst zu korrigieren und schaut euch erst danach meine Korrektur an.

Klickt auf das Bild, um euch das Video bei YouTube anzusehen:

Extra-Materialien für Mitglieder

Als Mitglied kannst du dir hier den korrigierten Text herunterladen. Außerdem habe ich in einem Dokument viele nützliche Formulierungen gesammelt, die du nutzen kannst, um eine Statistik zu beschreiben.

Beachte bitte, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, einen Text zu korrigieren. Diese Version ist nur ein Vorschlag!

Karte: Free Vector Maps

Kommentare (5)

  1. clementini mirko 20. Juni 2021
  2. Alain 20. Juni 2021
    • Rieke 21. Juni 2021
  3. Marcin 22. Juni 2021
    • Rieke 26. Juni 2021

Schreib einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner