Ich stelle euch heute nützliche deutsche Ausdrücke vor, die ihr im Büroalltag gebrauchen könnt — zum Beispiel in Meetings, beim Schreiben von E-Mails oder beim Gespräch mit Kollegen und Kolleginnen.
- etw. delegieren
- etw. absegnen
- jdn. vertreten, für jdn. einspringen
- grünes Licht geben
- jdn. in cc nehmen
- etwas unbürokratisch regeln
- Dienst nach Vorschrift
- etw. / jdn. übernehmen
- sich übernehmen
- etw. abstimmen
- etw. (nach oben) eskalieren
- Abstriche machen
- personell unterbesetzt sein
- Kollegen oder Mitarbeiter?
Klickt auf das Bild, um euch das Video bei YouTube anzuschauen. Viel Spaß!
Extras für Mitglieder
Als Mitglied bekommst du Quizfragen und das Skript zu jedem Video. Außerdem kannst du meine Videos als Podcast abonnieren. Mehr Informationen findest du hier: