Rieke

… und ich helfe dir beim Deutschlernen! Auf meinem YouTube-Kanal „Deutsch mit Rieke“ und dieser Website findest du Videos und Übungen, mit denen du dein Deutsch verbessern kannst. Es macht mir unglaublich viel Spaß, meine Liebe für die deutsche Sprache zu teilen und mich mit meinen ZuschauerInnen auszutauschen.

Ich hoffe sehr, dass meine Videos hilfreich für dich sind und freue mich über jeden Kommentar, jeden Abonnenten und jede Abonnentin.

Sprachen sind meine große Leidenschaft, seit ich denken kann. Deshalb habe ich nach der Schule Deutsche Sprache und Literatur sowie Skandinavistik studiert und einen Master-Abschluss in europäischer Sprachwissenschaft gemacht. Seitdem arbeite ich als Redakteurin und Projektmanagerin.

🖤: Sprachen, Tiere, vegane Ernährung, Musik, Konzerte, Fotografie, Literatur, Meditation, Star Trek… und Tee! 

Unterstützung

Meine Videos und meine Website gefallen dir? Dann freue ich mich, wenn du meinen YouTube-Kanal abonnierst und meinen Videos einen „Daumen nach oben“ schenkst.

Außerdem kannst du Mitglied werden (als Dankeschön erhältst du mehr Quizfragen, Audioversionen meiner Videos sowie die Transkripte), mich via PayPal unterstützen oder mir einen Tee ausgeben. Vielen herzlichen Dank!