Bevor du mir eine Frage schickst, schau bitte nach, ob ich sie auf dieser Seite schon beantwortet habe.

Häufig gestellte Fragen

Momentan biete ich keinen Privatunterricht an, weil ich mich auf meinen YouTube-Kanal konzentrieren möchte. In Zukunft wird es vielleicht einen Onlinekurs geben. Wenn du darüber informiert werden möchtest, melde dich bitte für meinen Newsletter an.

Ich veröffentliche ab und zu Videos auf meinem YouTube-Kanal, in denen ich Texte meiner Zuschauer*innen korrigiere. Wenn du mir einen Text zur Korrektur schicken möchtest, kannst du dieses Formular nutzen.

Ich freue mich wirklich sehr, wenn meine Videos dir so gut gefallen, dass du mich unterstützen möchtest. Hier sind einige Möglichkeiten:

  • Wenn du meine Videos und die Werbung komplett anschaust, steigen die Einnahmen, die ich von YouTube erhalte.
  • Du kannst mir hier einen Tee ausgeben.
  • Wenn du mich regelmäßig unterstützen möchtest, kannst du hier Mitglied bei Deutsch mit Rieke werden. Als Mitglied erhältst du zusätzliche Quizfragen oder Aufgaben zu jedem Video. Außerdem kannst du dir meine Videos als MP3-Datei zum Anhören und als PDF zum Mitlesen herunterladen.

Vielen Dank! ✨

Ich habe einen Bachelor in Deutscher Sprach- und Literaturwissenschaft und Skandinavistik und einen Master in Europäischer Sprachwissenschaft. Nach dem Studium habe ich als Redakteurin und Projektmanagerin gearbeitet. Ich beschäftige mich also schon lange (und sehr gerne!) mit der deutschen Sprache, habe aber nie als Deutschlehrerin gearbeitet.

Kontaktformular

Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kommentare? Dann freue ich mich über deine Nachricht!