Das Verb „eingehen“

Das Verb „eingehen“

Das Verb „eingehen“ ist ein interessantes deutsches Verb mit vielen Bedeutungen. In diesem Video stelle ich euch acht dieser Bedeutungen vor.

Klicke auf das Bild, um dir das Video bei YouTube anzuschauen.

Extras für Mitglieder

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Formuliere die Sätze um, indem du das Verb “eingehen” benutzt.

Beispiel: Über die Einzelheiten des Plans werde ich später sprechen. ⇒ Auf die Einzelheiten des Plans werde ich später eingehen.

Die Lösung findest du im PDF, das du oben herunterladen kannst.

  1. Wenn ich deine Frage ausführlich beantworten würde, säßen wir in drei Stunden noch hier.
  2. Martin zeigt gar kein Verständnis für meine Gedanken.
  3. Falco bleibt als größter Popstar Österreichs unvergessen.
  4. Wir haben gestern so viele Bestellungen bekommen, dass wir den Onlineshop kurzzeitig schließen mussten.
  5. Bereust du, dass du Sabrinas Vorschlag nicht akzeptiert hast?
  6. Ihre Bewerbung muss bis spätestens 31. August bei uns ankommen.
  7. Ein Kind unter 14 Jahren kann keinen Vertrag abschließen.
  8. Sollen wir es wirklich riskieren, Herrn Müller einzustellen,…

Comments (2)

  1. Roslyn 25. November 2022

Leave a Feedback!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner