Verben mit „schreiben“

Verben mit „schreiben“

Erweitere deinen deutschen Wortschatz mit diesen zehn Verben mit „schreiben“ und verschiedenen Präfixen! Um diese Verben geht’s in meinem Video:

  • aufschreiben
  • unterschreiben
  • abschreiben
  • überschreiben
  • gutschreiben
  • krankschreiben
  • verschreiben
  • anschreiben
  • umschreiben
  • zuschreiben

Klicke auf das Bild, um dir das Video bei YouTube anzuschauen:

Extras für Mitglieder

Formuliere die Sätze um, indem du Verben aus dem Video benutzt!

Die Antworten findest du im PDF.

  1. Dieses Kapitel hat die Überschrift “ein Sommertag”.
  2. Das beherrschende Ziel unserer Stiftung ist der Tierschutz.
  3. Ich weiß nicht, was das Wort “Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung” bedeutet. Kannst du es bitte mit anderen Worten erklären?
  4. Mein Arzt war sich sicher, dass ich nicht mehr gesund werde, aber dank eines neuen Medikaments geht es mir mittlerweile wieder gut.
  5. Mein Arzt hat mir ein Rezept für Ibuprofen gegeben.
  6. Die Bank hat ihre Kunden schriftlich kontaktiert.
  7. Das dritte Kapitel meines Buchs habe ich verändert. Es gefiel mir nicht.
  8. Ich habe notiert, was ich für meine Geburtstagsparty einkaufen muss.
  9. Ich habe beim Schreiben einen Fehler gemacht.
  10. Diese Stelle hat der Autor wörtlich aus dem Buch einer Kollegin kopiert.
  11. Denkst du wirklich…

Leave a Feedback!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner